Patienten & Angehörige

Patienten und Angehörige

Alle für Einen

Die Verbesserung oder Stabilisierung Ihrer Gesundheit mit dem Ziel, aktiv am Berufs- und Alltagsleben teilzunehmen oder das Entstehen einer Berufskrankheit zu verhindern – an diesem Ziel arbeiten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BG Klinik für Berufskrankheiten Falkenstein. Ganz gleich, ob Sie wegen einer Erkrankung der Atemwege oder der Lunge nach Falkenstein kommen oder eine berufsbedingte Hauterkrankung Sie in unsere Klinik führt: Um Ihre Rehabilitation dreht sich buchstäblich alles.

Kur – neu definiert

Fuhr man früher vor allem „zur Kur“, um einmal so richtig auszuspannen, wissen wir heute: Es kommt darauf an, Kräfte neu zu mobilisieren, um ein Mehr an Lebensqualität in Alltag und Beruf zu erreichen. Bewegung und Sport im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten sind ein Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie, die über den Aufenthalt in der Klinik hinaus wirkt. Mit unserer großzügigen Schwimmhalle, einer Sporthalle auf modernstem Stand und zahlreichen Angeboten für Bewegung und Sport finden Sie in Falkenstein beste Voraussetzungen vor. Damit Erholung, Wohlbefinden und Genuss nicht zu kurz kommen, sorgen wir für ein hoteltypisches Ambiente und ein ausgezeichnetes gastronomisches Angebot.

Ganz nach Bedarf

Welche Berufskrankheit Sie auch zu uns führt, welche Begleiterkrankungen zu berücksichtigen sind oder ob Sie mit einer Begleitperson anreisen – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses sind auf alle Anforderungen eingestellt. Sie können sich auf eine bedarfsgerechte Unterstützung verlassen, die Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt. Und auf eine Rehabilitation auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Erkenntnisse.

Gut informiert – schon vor der Anreise

Zur Vorbereitung und für die Dauer Ihres Aufenthalts haben wir praktische Informationen für Sie und Ihre Angehörigen zusammengestellt – von A wie Anreise bis Z wie Zimmerausstattung. Damit Sie eine angenehme und heilsame Zeit in unserer Klinik verbringen.

BG Klinik für Berufskrankheiten Falkenstein gGmbH

03745 746-0   03745 746-5204 info@klinik-falkenstein.de   www.klinik-falkenstein.de