Tagungsband zu den Falkensteiner Tagen 2016 steht jetzt auch online zur Verfügung

Die Falkensteiner Tage bieten im Rhythmus von zwei Jahren nunmehr bereits seit 1998 als Forum für Arbeitsmedizin und Rehabilitation von Berufskrankheiten exzellente wissenschaftliche Vorträge.

Auf dem Programm der Tagung im Jahre 2016 stand die Früherkennung des berufsbedingten Lungenkarzinoms. Der Fortschritt hinsichtlich Diagnostik und auch der nachgehenden Therapie geht glücklicherweise auch an altbekannten Berufskrankheiten nicht vorbei, so dass die diagnostischen Standards und die Möglichkeiten der Früherkennung immer wieder auf den Prüfstand der aktuellen Weiterentwicklung medizinischer Erkenntnis gestellt werden. Das Programm der Veranstaltung widmete sich daher aus einem interdisziplinären Blickwinkel einer Vielzahl von Aspekten, welche für die Epidemiologie, die sichere Beurteilung des berufsbedingten Lungenkarzinoms sowie seine Früherkennung zu beachten sind.

Der Tagungsband zu den Falkensteiner Tagen 2016 steht Ihnen nunmehr hier auch online zur Verfügung.

Wir freuen uns mit Ihnen bereits auf die kommende Veranstaltung am 27.10.2018 – bitte merken Sie sich diesen Termin bereits vor.