BG Klinik Falkenstein beim 7. Firmenlauf

Bei bestem Wetter starteten rund 3.000 Läufer zum 7. Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG zugunsten der Kinderkrebshilfe Vogtland e.V. auf die Distanz von 5 km rund um das Vogtlandstadion in Plauen. Mit dabei - und mit 30 Teilnehmern mit einer gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelten Teilnehmerzahl - die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der BG Klinik Falkenstein. Neben Spaß an der Bewegung stand insbesondere der Teamgeist im Vordergrund. Nicht die schnellste Zeit auf dem Rundlauf war entscheidend, sondern das Miteinander zur Zielerreichung beim Absolvieren der vorgegeben Zeit. Gleichwohl ist wieder die besondere Leistung von Herrn Dutschke aus unserer Abteilung Sporttherapie hervorzuheben, der die 5-km-Strecke in 20,49 Minuten absolvierte und den 49. Gesamtplatz belegte. Bei den Damen war Frau Petersmann aus der Funktionsabteilung mit 27,41 Minuten am schnellsten unterwegs und belegte den 78. Platz unter allen weiblichen Teilnehmern. Einen ausgezeichneten sportlichen Einstieg fand der neue Chefarzt der Abteilung für Berufsdermatologie, Herr Dr. Gina, der als Zweitschnellster der Klinik ins Ziel einlief.

Unterstützt wurden wir von unseren mitgereisten Fans aus der Klinik und zahlreichen Familienangehörigen der Läufer – eine tolle Stimmung in der Atmosphäre des großen Stadions.

Insgesamt ein sehr gelungenes Event, das wir mit einer wiederholten Teilnahme im nächsten Jahr gerne fortsetzen werden.

Bild: Das Team der BG Klinik Falkenstein beim Firmenlauf 2018