BG Klinik Falkenstein als bester Ausbildungsbetrieb gewürdigt

Die BG Klinik Falkenstein ist von der Industrie- und Handelskammer Chemnitz als „hervorragender Ausbildungsbetrieb“ geehrt worden. Die Klinik im Vogtland bildet seit 24 Jahren Köche aus.

„Ein besseres Aushängeschild können wir uns als Ausbildungsbetrieb kaum wünschen“, sagt Elke Hübner, Verwaltungsleiterin der BG Klinik Falkenstein. „Die Ehrung zeigt, dass sich Fleiß und gute Zusammenarbeit auszahlen.“

Im Rahmen der Bestenehrung der IHK Chemnitz nahmen Elke Hübner und Küchenmeister Ullrich Meinel die Auszeichnung entgegen. Die Geehrten erhielten eine Urkunde, einen Blumenstrauß und einen Nussknacker für „den guten Biss“.

Die BG Klinik für Berufskrankheiten Falkenstein ist auf die Diagnostik, gutachterliche Begleitung und Behandlung von berufsbedingten Atemwegs- und Hauterkrankungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum wird ergänzt durch spezielle Physio, Sport- und Ergotherapien. Weiterhin beteiligt sich die Klinik aktiv an zahlreichen Forschungsprojekten auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin.

Leipziger Platz 1