BG Klinik Falkenstein beim 6. Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG

Es gibt immer ein erstes Mal – und so war es für uns als Mitarbeiter der BG Klinik am 30.08.2017 in Plauen soweit. Wir nahmen am 6. Firmenlauf teil. 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren gerüstet, um die 5 km zu absolvieren.
Die Vorbereitung zum Lauf war schon sehr früh gestartet, was man an den Startnummern 380 – 396 sehen konnte. Auch in der Kreativität zum Design der T-Shirts zeigten wir uns von unserer besten Seite.
Alle waren guter Stimmung und haben die Strecke in der vorgegebenen Zeit geschafft – sowohl als Läufer als auch als Nordic Walker. Unterstützt wurden wir dabei von den Anfeuerungsrufen der mitgereisten „Fans“; speziell Verwaltungsleiterin, Ärzte und andere Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Herrn Dutschke, der die 5-km-Strecke in 20 Minuten absolvierte und bei rund 3.000 Teilnehmern den 22. Gesamtplatz belegte. Bei den Damen war Frau Kaiser besonders schnell, mit 28 Minuten (Platz 73).
Alles in allem ein gelungenes Event, was wir im nächsten Jahr gern wiederholen möchten. Vielleicht dann mit noch mehr Teilnehmern aus unserer Klinik, nachdem unser Erstlauf so erfolgreich gelungen ist.

Leipziger Platz 1