BK Sachbearbeitung

Gemeinsame Sache zum Wohl des Patienten

Wir wissen: Die wirksamste Reha ist auch die wirtschaftlichste. Wenn Rehabilitanden bestmöglich in Beruf und Alltag wiedereingegliedert werden oder Beschäftigte vor einer Berufskrankheit geschützt werden können, arbeiten wir nicht nur im Sinne des Patienten sondern auch im Interesse des Versicherungsträgers. Um diese Zusammenarbeit möglichst effizient und reibungslos zu gestalten, Heilverfahren und gutachterliche Stellungnahmen zeitnah sicherzustellen, setzen wir auf einen bestmöglichen Dialog zwischen Ihnen und unserer Klinik.

Expertise zählt

Die BG Klinik für Berufskrankheiten Falkenstein gGmbH verfügt über eine ausgewiesene Expertise

• in Bezug auf die leitliniengerechte Diagnostik und Therapie
  • bei der Unterstützung von BG-Feststellungsverfahren,
  • im Rahmen von Begutachtungen,
  • in Fragen der Leistungsgewährung nach der Berufskrankheitenverordnung

Kurze Wege, klare Antworten

Unsere kurzen Kommunikationswege und etablierten Planungsprozesse schaffen beste Voraussetzungen, zu schnellen und verbindlichen Entscheidungen in Bezug auf das Heilverfahren Ihres Patienten oder eine Begutachtung zu kommen. Dazu stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der sämtliche Fragen rund um Feststellungsverfahren, Terminfindung oder Gutachten für Sie und mit Ihnen klärt.

Medizinisches Sekretariat

Frau Seidel